Zu Gast im Alumni-Referat...

Aktualisiert: Okt 27

...Darina Jendrny, ab August neue Social Media Redakteurin im Alumni-Referat

Vor kurzem hat uns Darina Jendrny besucht. Sie vertritt Amélie Braun für die Dauer ihrer Elternzeit. Nach diversen coronabedingten Verzögerungen und einem virtuellen Vorstellungsgespräch - Premiere für alle Beteiligten - folgte nun endlich auch das persönliche Kennenlernen bei der Vertragsunterzeichnung. 

Darina Jendrny hat an der Goethe-Universität einen Bachelor in Empirischen Sprachwissenschaften erworben und anschließend einen Master in Sprache und Kommunikation an der Universität in Mannheim gemacht. In einer Weiterbildung konnte Darina Jendrny Kenntnisse in den Bereichen Online-Marketing und PR über die Social Media sammeln. In einem anschließenden Praktikum konnte sie dieses theoretische Wissen praktisch anwenden, indem sie Content generierte und zielgruppengerechte Beiträge verfasste.


Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!




  • Facebook Social Icon
  • Xing Social Icon
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon

© 2019 by Univeristät Koblenz-Landau

Proudly created with Wix.com