Zu Gast im Alumni-Referat...

Aktualisiert: Juni 5

… Isabelle Stähle, neue Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Südliche Weinstraße

Isabelle Staehle hat von 1990 bis 1998 am Campus Landau der Universität Koblenz-Landau studiert und zwei Studiengänge erfolgreich absolviert: Lehramt an Grund- und Hauptschulen und den Diplom-Studiengang Erziehungswissenschaften.

Nach dem Studium war sie als Sozialpädagogin, Bildungsbegleitung, Integrationsfachkraft und Koordinatorin eines Familienbüros tätig. Seit dem 1. April 2020 leitet sie das Frauenbüro in der Kreisverwaltung.

Als Alumna der Universität zeigte sich Isabelle Stähle erfreut über die Entwicklung der Universität und den Campus Süd in Landau, ebenso über den Unishop und das Alumni-Referat: „Zu meiner Studienzeit gab es das alles noch nicht. Unglaublich, wie meine Alma Mater in Studierendenzahlen und Präsenz in der Stadt gewachsen ist. Toll für die Studierenden, dass sie ihr Gefühl der Verbundenheit durch das Tragen der Artikel aus dem Unishop auf so plastische Weise artikulieren können.“






  • Facebook Social Icon
  • Xing Social Icon
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon

© 2019 by Univeristät Koblenz-Landau

Proudly created with Wix.com