#TBT Akademische Feierstunden zur Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen

Aktualisiert: 12. Apr.

Zu den Highlights im Alumni-Alltag gehören ganz unbestritten die Absolventenfeiern! Gleich in 2002 etablierte das Alumni-Referat diese Feiern, als Bindungsinstrument und zugleich letzte Gelegenheit den Alumni-Gedanken in einem Gute-Laune-Event zu kultivieren. Zur guten Laune bei derlei Feiern, ob nun zentral oder dezentral organisiert, tragen unter anderem bei:

Die frischgebackenen Absolventinnen und Absolventen sind stolz auf den akademischen Grad, die Eltern sehen den Campus und die Räume der Universität oft zum ersten Mal und sind erleichtert, dass die „Kinder“ nun flügge werden, die Universität präsentiert sich zu diesem Anlass natürlich von ihrer besten Seite, frei nach dem Motto: „Spätestens der letzte Eindruck zählt!“


Heute präsentieren wir Gruppenbilder der Jahrgänge aus den beiden Absolventenfeiern in 2002:






________

Zum 20-jährigen Jubiläum der Alumni-Stelle am Campus Landau veröffentlicht das Alumni-Referat in loser Folge an den Donnerstagen einen sogenannten TBT/Throwback Thursday. Diese stehen alle unter dem Motto:


„Nie langweilig im Alumni-Referat!“


Fotos: Fotostudio der Universität Koblenz-Landau