Das Alumni-Referat zu Gast im Rathaus...

… zum Gespräch mit den beiden Vorsitzenden des Landauer Freundeskreises, Prof. Dr. Ulrich Sarcinelli, und Oberbürgermeister Thomas Hirsch über den Freundeskreis, der nächstes Jahr dreißig Jahre alt wird.

Der Freundeskreis der Universität Koblenz-Landau in Landau/Pfalz e. V., wie er – noch – korrekt heißt, wurde 1991 gegründet, kurz nach Umwandlung der EWH zur Universität. Wie die Universität auch hat er in den dreißig Jahren eine beeindruckende Entwicklung hinter sich gebracht.

In den drei Jahrzehnten seit Bestehen hat der Freundeskreis jedes Jahr mindestens drei Landauer Universitätspreise verliehen, deren Preisgeld seitdem von der Sparkasse Südliche Weinstraße, der Energie Südwest und der VR-Bank Südpfalz eG gestiftet wird. Seit 2008 wird studentisches Engagement mit dem Campuskulturpreis ausgezeichnet.

Die Vernetzung mit der Region ebenso wie die Alumni-Arbeit sind im Satzungszweck des Vereins festgeschrieben. Alumni sind herzlich als Mitglieder willkommen und mit Ök Gel und Lea Saßnowski auch angemessen im Vorstand vertreten.

Weitere Informationen zum Freundeskreis finden sich hier:

https://www.uni-koblenz-landau.de/de/uni/profil/freunde-foerderer/freundeskreis-landau


  • Facebook Social Icon
  • Xing Social Icon
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon

© 2019 by Univeristät Koblenz-Landau

Proudly created with Wix.com