Amélie Braun - neue Social Media Redakteurin

Wer steckt hinter der Person, die hier in nächster Zeit spannende Posts platzieren wird?

Liebe Alumni,

seit dem 1. August 2019 habe ich den Platz von Frau Nadine Rück als Social Media Redakteurin im Alumni-Referat eingenommen und möchte mich kurz vorstellen:

Ich wurde in München als Deutsch-Französin geboren und verbrachte dort einen Großteil meiner Kindheit. Nach der Grundschule zog ich mit meiner Familie nach Graz in Österreich. Mit der Matura, die dem deutschen Abitur entspricht, und einer professionellen Ballettausbildung im Gepäck reiste ich nach Lyon, der Heimatstadt meiner Mutter, um meinem Traum einer Karriere als Tänzerin einen Schritt näher zu kommen. Doch die Realität holte mich schnell ein und ich musste feststellen, dass das Leben als professionelle Tänzerin kein Zuckerschlecken ist. Also beschloss ich etwas „Ordentliches“ zu studieren - Immer eine gute Idee! - und inskribierte mich zum Bachelor in Kommunikationswissenschaften an der Université Lumière in Lyon. Zwei Semester später wurde ich zum weiterführenden Doppelstudiengang der europäischen Medienkultur in Weimar und Lyon zugelassen. Nach drei erfolgreichen Jahren des Bachelorstudiums, im stetigen Wechsel zwischen Deutschland und Frankreich und einem Jahr als Aupair in Barcelona, verschlug es mich nach Basel. Dort fing ich ein Masterstudium in European Studies an und lernte später meinen Mann kennen. Für den ersten Job zogen wir dann nach Mannheim, wurden dort das erste Mal Eltern und leben seit Februar 2019 im schönen Landau - der Heimatstadt meines Mannes.

Ich freue mich nun Teil der Universität Koblenz-Landau zu sein und hoffe auf viele spannende Begegnungen mit Studierenden, Alumni, Kolleginnen und Kollegen.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und hoffentlich vielen Likes auf Xing und Linkedin! Stay tuned!

  • Facebook Social Icon
  • Xing Social Icon
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon

© 2019 by Univeristät Koblenz-Landau

Proudly created with Wix.com