Alumni-Seite auf Facebook

Liebe Alumnae, liebe Alumni,

Sie haben es möglicherweise schon festgestellt - seit kurzem ist das Alumni-Referat auch auf Facebook mit einer Seite vertreten. Warum erst jetzt? Im Gegensatz zu Xing und Linked In, wo das Alumni-Referat schon länger Präsenzen unterhält, ist Facebook kein Business-Netzwerk; ich selbst bin dort bislang eher als Privatperson unterwegs gewesen. Diejenigen unter Ihnen, mit denen ich über Facebook bereits vernetzt bin, haben sicher beobachtet, dass meine gelegentlichen Postings dort meinen Hobbys, dem Imkern und dem Gärtnern, gelten.

Zugleich ist mir klar, dass wir über Facebook viele Alumni aus den Lehramtsstudiengängen, aus den Hochschulregionen und aus der Generation der sogenannten digital natives erreichen können. Deswegen habe ich mich den Argumenten der jüngeren Profis im Alumni-Team gefügt - seit einigen Wochen sind wir auf Facebook vertreten und freuen uns natürlich auf viele Likes und Follower dort.

Mein privates Profilbild dort will ich allerdings nicht ändern müssen, so die Entscheidung nach längerem Überlegen. Ich werde auf Facebook weiterhin als passionierte Gärtnerin und Imkerin unterwegs sein.

Wer ein etwas verbindlicheres Foto von der Alumni-Referentin der Universität Koblenz-Landau sehen will, muss sich deswegen in unsere Alumni-Präsenzen auf Xing und LinkedIn begeben.

Herzliche Grüße vom Campus

Heidemarie Komor

______________

Links:



https://www.xing.com/net/unikoblenzlandau

https://www.facebook.com/alumnikold/

https://www.facebook.com/unishop.landau/

  • Facebook Social Icon
  • Xing Social Icon
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon

© 2019 by Univeristät Koblenz-Landau

Proudly created with Wix.com